|
Ihr betretet eine Welt

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
-Sakura- Co-Webmaster

|
Verfasst am: Di 22 Dez, 2009 20:38 Titel: Kornkreisformationen im Schnee |
|
|
| Zitat: |
Hoeven/ Niederlande - Seit Jahren sorgt das Medium Robert van den Broeke nicht nur in den Niederlanden für kontroverse Diskussionen aufgrund seiner Fähigkeit, die Entstehung bestimmter Kornkreise vorab zu "spüren", selbst direkter Sichtungszeuge zahlreicher Kornkreisentstehungen gewesen zu sein und nicht zuletzt durch eine immense Vielzahl an bizarren PSI-Fotos, auf welchen - oft in Anwesenheit von Zeugen und Forschern entstanden - auf bislang unerklärliche Weise Personen, Gestalten und bizarre Gegenstände "erscheinen". Als noch vor wenigen Tagen auch die Niederlande von einer dichten Schneedecke bedeckt waren, wurde unweit von Roberts Wohnhaus ein kornkreisartiges Muster in einem mit Schnee bedeckten Feld entdeckt.
Wie Nancy Talbott von der US-Forschungsorganisation "BLT Research Team Inc.", die die Vorkommnisse und Phänomen rund um Robert v.d. Broeke seit Jahren intensiv und vor Ort untersucht, gegenüber "grenzwissenschaft-aktuell.de" berichtet, hatte Robert schon Mitte Dezember das ihm bekannte "Gefühl", dass es bald "Kreise im Schnee" geben werde.
Gegen 24:00 Uhr vom 18. auf dem 19. Dezember 2009 intensivierte sich diese Ahnung und Robert ging mit einer Freundin zu einem Feld in der Nähe seines Wohnhauses, das für ihn schon seit Jahren eine besondere persönliche Bedeutung hat.
Hier sahen die beiden, dass in die ebene und geschlossene Schneedecke zahlreiche Ringe unterschiedlicher Größe gedrückt worden waren. Aufgrund stark eingeschränkter Sicht entschieden sich die beiden, nicht noch des Nachts die Ringe genauer zu begutachten.
Direkt am nächsten Morgen (19.12.09) kam Robert gemeinsam mit Roy Boschman zum Feld zurück. Hier zeigte sich nun eine erstaunlich große Formation aus zahlreichen Ringen, Kreisen und Ellipsen.
Auffallend an dem Gesamtbild war, dass außer den Fußspuren am Feldrand, die Robert v.d. Broeke und seine Begleiterin in der zuvor Nacht hinterlassen hatten, keine weiteren Spuren die geschlossene Schneedecke unterbrachen - auch nicht in den geometrischen Zentren der Ringe. Hier konnte also niemand gestanden und einen Partner wie mit einem großen Zirkel an einer Schnur im Kreis geführt haben.
Zudem gab es keine Anzeichen dafür, dass die Bahnen etwa durch Wegdrücken des knapp 10 Zentimeter hohen Schnees (etwa wie Kinder, die Figuren in den Schnee laufen) entstanden waren - fanden sich noch keine aufgehäuften Ränder des in den Spuren fehlenden Schnees. Der Schnee, wie er in den Ringen und Kreisen fehlte, konnte auch sonst nirgends entdeckt werden.
Insgesamt hatte die Formation eine Ausdehnung von 60 x 52 Metern und bestand aus 23 Ring-Kreis-Elementen. Schon bald will Nancy Talbott auf "bltresearch.com" einen ausführlichen Bericht zur Schneeformation veröffentlichen. |
Quelle mit Bildern
Was haltet ihr davon?
Wie könnten diese Kreise entstanden sein?
-Sakura-
|
|
| Nach oben |
|
 |
SirMichael Ghosthunter-P.F.N.

|
Verfasst am: Mi 23 Dez, 2009 09:55 Titel: |
|
|
Huhu Sakrua,
mhm ich weiß nicht! Die Kreise sehen aus, als wären diese mit einer Bowlingkugel erstellt worden.
Und ob diese echt sind, möchte ich mich nicht festlegen.
Das wäre mein erster Eindruck.
Liebe Grüße
Sir Michael _________________ <p> Es grüßt Sir Michael von der...
</div> |
|
| Nach oben |
|
 |
SirTosch

|
Verfasst am: Mi 23 Dez, 2009 12:44 Titel: |
|
|
So eine Formation im Schnee ist natürlich interessant. Da fragt man sich -
wo sind da die Fußspuren der Spaßvögel. Mir fällt auf, das das Gebilde sich nahezu überlappt. Wenn man geschickt ist, könnte man also von einer Spur
zur nächsten gehen, ohne Abdrücke zu hinterlassen.
Stiefelspuren könnte man im Inneren vermeiden,wenn man sich z.b Tücher
umwickelt.....
So, das wäre eine logische Erklärung - ich behaupte nicht, das es unbedingt
auch so gewesen sein muss. Das ein Mann sagt, er habe ein "Gespür" für
Kornkreise, trägt für mich aber nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei, muss ich mal so sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
-Sakura- Co-Webmaster

|
Verfasst am: Mi 23 Dez, 2009 14:16 Titel: |
|
|
Hi ihr zwei,
naja das mit dem Gespür, da will ich das mal offen lassen, ob er wirklich eins hatte oder nicht oder warum blabla.
Interessant finde ich, dass da absolut keine Fußspuren im Schnee sind. Sicher stimmt es, dass man da, wenn man geschickt genug ist und alles bedenkt selber solche Kreise in den Schnee ziehen, oder auch die Theorie mit der Bowlingkugel klingt einleuchtend. Nur sieht das so aus - jedenfalls denk ich das jetzt - dass diese Kreise mitten im Schnee sind. Selbst wenn man sich Tücher umwickelt, muss man doch irgendwie dorthin gelangen, wo die Kreise anfangen, aber das ist wohl nicht der Fall.
Da sind einfach nur die Fußspuren der zwei Leute, die dort hin gegangen sind, um sich das anzusehen, mehr nicht.
Wie erklärt sich das nun?
Ich bin ganz ehrlich, bei normalen Kornkreisen auf nem Feld kann man jede mögliche Theorie aufstellen und fast jede mögliche Theorie könnte die Lösung sein.
Aber im Schnee? Ohne Fußspuren? Ich habe grad ziemlich viele Fragezeichen im Kopf
-Sakura-
|
|
| Nach oben |
|
 |
SirMichael Ghosthunter-P.F.N.

|
Verfasst am: Mi 23 Dez, 2009 14:40 Titel: |
|
|
Huhu Sakrua,
leider sieht man ja nicht mehr, aber ich habe mir es mal durch den Kopf gehen lassen ohne Fuss spuren sowas zu machen. Ich habe da 2 Methoden.
Die erste wäre springen. Da die Kreise ja sehr nah bei ein ander liegen wäre es kan einfach.
Und die zweite wäre große Schritte machen zwischen den Ringen.
Aber wie ich ja schon gesagt habe, leider sieht man nicht das andere Stück was unten rechts in der Ecke fehlt.
Vielleicht wäre dies die Lösung.
Liebe Grüße
Sir Michael _________________ <p> Es grüßt Sir Michael von der...
</div> |
|
| Nach oben |
|
 |
SirTosch

|
Verfasst am: Mi 23 Dez, 2009 15:26 Titel: |
|
|
| -Sakura- hat Folgendes geschrieben: |
....Nur sieht das so aus - jedenfalls denk ich das jetzt - dass diese Kreise mitten im Schnee sind. Selbst wenn man sich Tücher umwickelt, muss man doch irgendwie dorthin gelangen, wo die Kreise anfangen, aber das ist wohl nicht der Fall.
|
Das stimmt nicht ganz. Schau dir mal die Skizze vom Plan genau an.
Die Umrandung zeigt das gesamte Feld. Die Kreise fangen unten an,
und sind genau am Feldrand.
Meine Theorie widerlegt das nicht.....Wären die Kreise unabhängig verteilt
auf dem Feld, ohne Verbindung, wäre dies was anderes. Man sieht aber
stets eine kurze Distanz- ca. 1-2 Schritte.
Da liegt der Hase im Pfeffer  |
|
| Nach oben |
|
 |
-Sakura- Co-Webmaster

|
Verfasst am: Mi 23 Dez, 2009 15:46 Titel: |
|
|
Öh nein, da hast du Unrecht
Das was du als die Umrandung vom Feld bezeichnest sind einfach nur die "Zahlenstrahlen", die die Größe der Kreisformationen aufzeigen, mehr nicht. Da steht, dass die Formation insgesamt 60 x 52 Meter groß ist, wie groß das Feld selber ist, wird nicht angegeben
|
|
| Nach oben |
|
 |
SirTosch

|
Verfasst am: Do 24 Dez, 2009 02:27 Titel: |
|
|
Ich denke doch, sonst würde es kein Sinn ergeben, wenn dazu das Feld
nicht als Maßstab steht  |
|
| Nach oben |
|
 |
-Sakura- Co-Webmaster

|
Verfasst am: Do 24 Dez, 2009 12:59 Titel: |
|
|
Nur wo siehst du die Maße des Feldes?
Ich sehe nur die Maße der Kreisformation?!
Das darfst du mir nu erklären
|
|
| Nach oben |
|
 |
SirTosch

|
Verfasst am: Do 24 Dez, 2009 14:55 Titel: |
|
|
Genau am Skizzenrand gekennzeichnet - so verstehe ich das. Auf den einen Bild ist auch angedeutet das das Feld nicht so riesig sein kann- Die Formation
im Schnee hat ja schon recht große Ausmaße - uuuuund nach der Skizze ist der untere Teil des Kunstwerkes also am Feldrand....Punkt..Punkt..komma Strich, fertig is das Mondgesicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
-Sakura- Co-Webmaster

|
Verfasst am: Do 24 Dez, 2009 16:59 Titel: |
|
|
So ich hab jetzt mal versucht, die Skizze etwas zu vergrößern, damit man genauer sieht, was da wirklich dabei steht.
Was da ganz oben steht kann ich jetzt nicht wirklich lesen, da fehlt mir auch grad die Zeit dazu, um das Geschreibsel da oben zu entziffern. Links und unten sind Maße angegeben, das ist richtig, da steht links 60 und unten 52 und diese Maße sind die von den Kreisformationen. Das sagt aber nichts aus über die Maße des Feldes, in dem diese Kreisformationen drin sind.
| SirTosch hat Folgendes geschrieben: |
| uuuuund nach der Skizze ist der untere Teil des Kunstwerkes also am Feldrand |
Ich verstehe trotzdem nicht, wie du drauf kommst. Entweder steh ich grad auf der Leitung, oder du hast nen Denkfehler
-Sakua-
|
|
| Nach oben |
|
 |
-Sakura- Co-Webmaster

|
Verfasst am: Sa 02 Jan, 2010 15:42 Titel: |
|
|
Hi ihr Lieben,
nun scheint einige Tage nach den ersten Kreisformationen im Schnee noch einmal ganz in der Nähe solche entdeckt worden zu sein.
Das etwas Merkwürdige an der ersten Schneeformation ist, dass sie jetzt selbst unter der geschmolzenen Schneedecke auf der Wiese noch zu sehen ist.
Hier der Bericht dazu
-Sakura-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|