Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » GRENZWISSENSCHAFTEN » Telekinese




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Gibt es Telekinese?
Ja 58%  58%  [ 7 ]
Nein 17%  17%  [ 2 ]
Ich weiß es nicht 25%  25%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telekinese
 Beitrag Verfasst: Mittwoch, 21. April 2010, 16:23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 18. April 2010, 18:21:13
Beiträge: 41
Kennt sich jemand damit aus?

Gibt es sowas wirklich?
Oder sind die ganzen Uri Gellar Auftritte totaler Blödsinn?


[ADMIN]Habe eine Umfrage dazu gefügt ;) -Sakura- [/ADMIN]



Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch, 21. April 2010, 18:36:26 
 

Hallo Alexis,

ich denke, vieles, was im TV ausgestrahlt wird, hat mehr mit Manipulation und Illusion zu tun als mit Telekinese oder Ähnliches.

Aber schau mal hier: Klick

Hier im Video "Teil 1 - Rätselhafte Kräfte" werden unter anderem auch angebliche telekinetische Fähigkeiten gezeigt, aber ob das nun wirklich wahr ist?! Keine Ahnung!



Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch, 21. April 2010, 18:46:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 30. April 2009, 19:31:48
Beiträge: 166
Wohnort: Kreis Kleve
Guten Abend zusammen,

mhmm gute Frage, also ich persönlich denke, das es Telekinese gibt.
Jedoch kann ich mir nich erklären, wie dies funktionieren soll. Dieses Thema finde ich zu dem noch sehr spannend, da ich mal einige Fernseh Berichte mal auf RTL 4 (niederländischer Fernsehsender) vor etwa 1 bis 2 Jahren dadrüber gesehen habe, wie ein Mädchen ein Glaß Wasser bewegt.

Also ich denke schon Ja.

Liebe Grüße
Sir Michael

_________________
Es grüßt Sir Michael von der...
Bild


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag, 22. April 2010, 10:14:39 
Offline
Mysteria-Semper Assistent
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 27. Juli 2009, 11:04:44
Beiträge: 218
Ich persönlich glaube nicht dran. Magier benutzen dies , weil sie wissen, das sich nichts so leicht täuschen lässt wie das menschliche Auge.

Man braucht sich solche Shows nur einmal ansehen. Wirklich beeindruckend.
Ein vier tonnenschwerer Elefant fliegt durch die Luft - und es ist absolut nichts von Drähten oder Seilen zu sehen...

Das nennt man Illusion. Und dafür ist der Mensch sehr anfällig - weil er ein Augentier ist.


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag, 22. April 2010, 13:31:13 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 24. April 2009, 02:22:55
Beiträge: 455
Es ist wirklich sehr schwierig zu glauben das ein Mensch diese Fähigkeiten entwickeln kann. Allerdings vielleicht ist es ja auch einfach so, das der Mensch mit seiner Sichtweise einfach nicht versteht, das Körper und Geist wenn man es eben richtig anstellt, doch zu viel mehr fähig sind, als wir denken.

Wie gesagt ich bin da unentschlossen und sage deswegen ich weiß es nicht ob es Telekinese wirklich gibt.


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag, 25. April 2010, 20:12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 17. August 2009, 10:23:59
Beiträge: 9
Es wäre nicht undenkbar, aber solange es nicht unter wissenschaftlicher Aufsicht nachgewiesen wurde, glaube ich nicht daran.

Könnte vielleicht ähnlich prophetischer Träume ein Nebenprodukt der Quantenphysik sein. Muss aber nicht, kann genauso ein Wunschtraum sein. :wink:


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag, 04. November 2010, 22:30:00 
Offline

Registriert: Sonntag, 12. Juli 2009, 15:48:47
Beiträge: 33
ich hab mit ja geantwortet für mich is es net undenkbar es gibt
soviele fähigkeiten...klar is es schwer sowas zu können und bestimmt kostet es auch viel kraft aber für mich is es nicht undenkbar...

_________________
:¦:- ¸.·´ .·´¨¨)) ((¸¸.·´ .·´
-:¦:- -:¦:- ((¸¸.·.´¨¨)) -:¦:- ¸.·´
Ein Freund ist ein Mensch,
der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt,
wenn deine Seele weint !!!
-:¦:- ¸.·´ .·´¨¨)) ((¸¸.·´ .·´
-:¦:- -:¦:- ((¸¸.·.´¨¨)) -:¦:-


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag, 11. November 2010, 01:28:53 
Offline
Ghosthunter G.P.S
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 30. Juli 2009, 01:35:38
Beiträge: 52
Ich habe mit Ja geantwortet, allerdings habe ich eine gehoerige Portion Skepsis.

Das menschliche Hirn wird nich voll genutzt. Ein gewisser Prozentsatz liegt sozusagen brach.
Ich denke mal, dass es durch intensive Uebung moeglich sein koennte, telekinetische Kraefte zu erzeugen. Im Hinterkopf habe ich dabei diverse asiatische Moenchsorden.

Nur weil etwas noch nicht hinreichend erforscht ist, muss es nicht heissen, dass es so etwas nicht gibt.
Es gibt alte Berichte auf vergangenen Jahrhunderten, in denen von solchen Phaenomenen erzaehlt wird, hervorgerufen duch voellig normale Personen.

Ich habe mir vor ein paar Jahren einmal ein Buch darueber aus der Buecherei geliehen, in dem ein paar solcher Berichte aufgefuehrt waren... sehr interessant. Leider weiss ich weder den Autoren noch den Titel des Buches... ist schon zu lange her :?

Vielleicht komme ich ja noch drauf :mmmh:

Liebe Gruesse,
Hella

_________________
Bild


Nach oben 
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » GRENZWISSENSCHAFTEN » Telekinese


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Shoutbox

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de