Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » GEISTER & SPUKPHÄNOMENE » Spukorte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Bechburg Legende
 Beitrag Verfasst: Freitag, 29. Juli 2011, 08:29:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26. Juli 2011, 07:30:15
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
In Oensingen Kanton Solothurn steht eine schöne Burg. Man sieht sie auch direkt schon von der Autobahn her, wenn man vorbei fährt.

Die Burg birgt eine Legende, die auch einen Burggeist beinhaltet.

Junker Kuoni war ein schrecklicher Raubritter, er raubte und schändete und machte vor nichts und niemandem Halt.
Plötzlich bekam er einen Ausschlag- man vermutete die Pest und baute im Schloss ein Häusschen in das er eingemauert wurde, nur durch einen schmalen Spalt bekam er etwas zu essen und zu trinken.
Als er dann starb, mauerte man den letzten Spalt einfach zu.

Niemand hat es bis anhin geschafft in dieses "Kuoni-Häusschen" reinzukommen. Bei allen Versuchen ging was schief. Als man es übers Dach versuchte, fielen Ziegel auf die Autos der Bauarbeiter.
Als man im 2002 mit einem speziellen Gerät die Wände abhören wollte, ist das Gerät das zuvor einwandfrei funktionierte- einfach nicht angegangen und auch das Ersatzgerät machte keinen Wank.
Das ganze hat das schweizer Fernsehen organisiert für die Sendung Menschen, Technik Wissenschaft.

Der Burgwart berichtet des öfteren Schritte und Stimmen zu hören, jedoch sei er dem Geist freundlich gesindt und habe keine Angst vor ihm.

Jedesmal wenn ich an dieser Burg vorbeifahre und von weiterm das Kuonihäusschen sehe, schaudert es mich. Gerne würde ich mal vorbeigehen und schauen wie es sich anfühlt, direkt vor dieser Mauer zu stehen. :D

http://www.neu-bechburg.ch/start.asp

_________________
Whity


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bechburg Legende
 Beitrag Verfasst: Dienstag, 02. August 2011, 11:12:56 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 24. April 2009, 02:22:55
Beiträge: 455
Wow! Was für eine Location. Traumhaft anzusehen, mit zudem einer absolut beiindruckenden Geschichte. Es juckt mir echt in den Fingern, mich diesem Thema etwas ausgiebiger zu widmen. Vielen Dank für deine Recherche, denn soviel findet man nun spontan zu diesem Ort gar nicht. Aber die Geschichte um das Kuoni-Häuschen ist schon faszinierend. Mal sehen was meine Recherchekunst so hergibt, vielleicht schaffe ich es ja noch ein paar Infos mehr zu bekommen. Ist sicherlich eine absolut spannende Geschichte.


Nach oben 
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » GEISTER & SPUKPHÄNOMENE » Spukorte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Shoutbox

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de