Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » SONSTIGES » Spaß und Spiel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lustige Ortsnamen
 Beitrag Verfasst: Dienstag, 19. Mai 2009, 05:28:30 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 24. April 2009, 02:22:55
Beiträge: 455
in vielen meiner schlaflosen Nächte habe ich wieder einmal gegoogelt und dabei kam mir der Gedanke so einige der witzigen Ortsnamen die ich so kenne, hier einmal aufzuschreiben

Beginnen wir mit einem Ort aus Portugal. Ganz banal genannt eigentlich Figueira da Foz.

Nun haben die Portugiesen aber irgendwie die Angewohnheit zumindest auf Ortschildern, diesen Ort recht witzig abzukürzen.

Aber seht selber und staunt!

Bild

Und ich meine recht doof ist es auch wenn ich z.b persönlich darauf angesprochen werde, das es in meiner Heimatstadt einen Ortsteil mit dem Namen "Kothausen" gibt!


http://www.masterplan24.de/weblog/archives/lustige_ortsnamen.html

LG -Vinci-


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag, 22. Mai 2009, 11:27:45 
Offline

Registriert: Mittwoch, 29. April 2009, 22:25:43
Beiträge: 4
ich kanns irgendwie toppen^^
haltets euch fest xDD is zwar hust...pervers aber naja xDD
http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/Moesendorf.jpg

viel spaß
vinci kannst löschen wenns dir net passt ;)

lg SA


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch, 03. Juni 2009, 17:08:33 
 
Guggt mal...

*räusper*


Bild


Tja ja... man sollte immer auf seine Geschwindigkeit achten :mrgreen:



Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag, 12. September 2010, 23:50:08 
Offline

Registriert: Montag, 09. August 2010, 12:48:16
Beiträge: 6
Oh super Thread. Ich liebe dämliche Ortsnamen. "Ortrand" (auf der Karte) kenne ich selber ganz gut. Als Student kann ich innerhalb Brandenburgs gratis Zug fahren soweit ich will. Irgendwann wollte ich mal nach Sachsen und fragte die Frau im Reisezentrum wie weit ich gratis mit dem Ticket komme und sie meint "Bis Ortrand" und ich erwiederte nur so: "Wie jetzt Ortrand? Der rand von Brandenburg? Okay, aber welcher Ort ist dort am Rand?" und sie so "Na Ortrand." das ging dann eine ganze Zeit hin und her, bis ich es kapiert habe ^^

Wie auch immer, hier gibt's Nachschub: http://www.echtenamen.de/kategorie.php4?id=3
Dort finden sich noch andere lustige Namen. Einfach mal "Ärzte" oder "Psychologen" oder andere Kathegorie anklicken. Und hey, wer möchte nicht zu einem Psychologen gehen, der "Sorgenfrei" heißt. Besser als wenn der Zahnarzt "Dr. Gammel" heißt, oder (-;

_________________
So what if I died a thousand deaths
You think I'm insane but I have no regrets
One more time won't matter no question
Suicide is self expression.
[Peter Steele - Type o negative]


Nach oben 
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » SONSTIGES » Spaß und Spiel


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Shoutbox

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de