Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » OKKULTISMUS » Hexen, Druiden und Magie




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hexenjagd in Saudi-Arabien
 Beitrag Verfasst: Dienstag, 01. Dezember 2009, 15:21:43 
 

Hi ihr Lieben,

ich bin grad etwas sprachlos :schock2:


Zitat:
Riad/ Saudi-Arabien - In dem absolutistischen Königreich Saudi-Arabien steigt die Zahl der wegen angeblicher Hexerei Angeklagten zunehmend. Menschenrechtsorganisationen zeigen sich besorgt, da die Strafen für die Verurteilten von schwerer Prügelstrafe bis hin zu Todesurteilen reichen.

Aktuellstes Opfer der radikalen religiösen Gesetzte ist das aus Rundfunk und TV bekannte Medium Alo Sibat, der am 9. November wegen dem Ausüben von Hexerei vom Kassationsgericht in Mekka zum Tode verurteilt wurde. Dabei hatte Sibat nichts anderes getan, als Zuschauern in einer libanesischen Fernsehsendung medialen Rat zu geben und Zukunftsvorhersagen gemacht. Als Reaktion wurde Sibat kurze Zeit später während einer Pilgerreise von der saudischen Religionspolizei in einem Hotel in Medina verhaftet. Neben Sibat wurden alleine im vergangenen Monat zwei weitere Personen arrestiert.

Die Menschenrechtsorganisation "Human Rights Watch" (HRW, hrw.org) hat indes die saudische Regierung dazu aufgerufen, ihre Hexenjagd einzustellen, da die Anschuldigungen absolut vage und willkürlich seien. [...] Wie willkürlich das Vorgehen der saudischen Religionspolizei und der Gerichte sein kann, zeigt die HRW auch am Beispiel der Verurteilung von Muhammad Burhan aus Eritrea, der am 8. Oktober 2006 wegen "Scharlatanerie" verurteilt wurde. Der Grund für seine Verhaftung und Verurteilung war ein Notizbuch, welches er in der eritreischen Stammessprache Tigrinya geführt hatte. Dieses Notizbuch wurde von den Anklägern als "Talisman" bezeichnet, dies vom Gericht als Beweis gegen Burhan akzeptiert und Burhan zu 20 Monaten Gefängnis und 300 Schlägen verurteilt.



Quelle und vollständiger Bericht


Nach oben 
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » OKKULTISMUS » Hexen, Druiden und Magie


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Shoutbox

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de