Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » NEWSFLASH » Brandneue Meldungen aus der Welt des Spuks!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Frau mit den drei Armen
 Beitrag Verfasst: Samstag, 02. Mai 2009, 16:49:42 
 
Hallo liebe Community!

Zitat:
Im Genfer Universitätsspital hat eine Patientin nach einem Schlaganfall an ihrem Körper einen dritten Arm gespürt und gesehen. Neurologen untersuchten sie und konnten zeigen, dass ihre Berichte über dieses seltene Phänomen glaubwürdig sind.

Die 64 Jahre alte Frau war nach einem Schlaganfall linksseitig gelähmt. Wenige Tage nach dem Hirnschlag nahm sie links plötzlich einen zusätzlichen Arm wahr. Sie beschrieb ihn als blass, milchig-weiss und durchsichtig, wie die Forscher um Asaid Khateb vom Universitätsspital Genf im Fachmagazin «Annals of Neurology» berichten.

Die Frau gab nicht nur an, den Phantomarm zu sehen und bewegen zu können. Sie behauptete auch, wenn sie sich mit der eingebildeten Hand am Kopf kratze, lindere dies den Juckreiz. Sie habe die Extremität nicht permanent wahrgenommen, sondern bloss, wenn sie sie absichtlich «abgerufen» habe, sagte Khateb auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.


Quelle und ganzer Artikel


Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob das evtl. nicht ein dritter, sondern quasi nur "der Geist" ihres gelähmten Armes war.


Grüßle
-Sakura-



Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:54:31 
Offline
Ghosthunter-Leader TPF-Baden
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 30. April 2009, 12:34:23
Beiträge: 9
es gibt ja auch den sogenannten Phantomschmerz..könnte ähnlich sein^^.
nur eines verstehe ICH nicht, wie konnten die Ärtzte dieses Phänomen als glauwürdig einstufen? anhand von was?? hm...

also wenn sowas möglich ist, dann sollten Männer doch mal üben.. :lol: :lol:

LG Andrea


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:10:55 
 
Hi Andrea,

naja ich denke, das stufen sie deswegen so glaubwürdig ein, weil ja bei jeder Berührung mit der Phantomhand bestimmte Gehirnregionen aktiviert wurden, so wie bei einer echten Berührung das auch der Fall wäre. Und auch das Zentrum für das Visuelle war aktiv, wenn die Frau gemeint hat, sie würde den Arm auch tatsächlich sehen.

Ich denke, dass man diese Zentren im Gehirn nicht wirklich einfach so mit der Kraft der Gedanken aktivieren kann, also sollte da schon etwas dran sein.



Nach oben 
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » NEWSFLASH » Brandneue Meldungen aus der Welt des Spuks!


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Shoutbox

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de