Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » NEWSFLASH » Brandneue Meldungen aus der Welt des Spuks!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mittwoch, 06. Mai 2009, 13:56:49 
 


Zitat:
Dortmund/ Deutschland - Vom 16. Mai bis zum 18. Oktober zeigt der Dortmunder "Hartware MedienKunstVerein" in der Phoenix Halle in Dortmund-Hörde die Ausstellung "'Wach sind nur die Geister' - Über Gespenster und ihre Medien", die sich mit der Präsenz des Übernatürlichen, der Anwesenheit von Geistern und eine durch technische Medien ermöglichte (Trans-) Kommunikation mit dem Jenseits auseinandersetzt.

[...]Die Ausstellung zeigt 22 internationale künstlerische Positionen, die nach der Existenz von Geistern fragen, sich für den Einsatz neuer Medien und Technologien in spiritistischen Zusammenhängen interessieren, sich mit der Sicht- oder Wahrnehmbarmachung von Unsichtbarem beschäftigen und den politischen Implikationen sowie der Ästhetik solcher Phänomene zeitgenössischer Transkommunikation nachspüren.


Quelle und weiter Infos



Zuletzt geändert von -Sakura- am Mittwoch, 25. November 2009, 12:04:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch, 06. Mai 2009, 14:30:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 30. April 2009, 19:31:48
Beiträge: 166
Wohnort: Kreis Kleve
Huhu,

davon habe ich heute schon gelesen!
Ich werde mal schauen, ob ich da nicht irgends wie hin komme. Ich denke, dass wäre bestimmt sehr intressant sich dass mal anzu schauen.

Liebe Grüße
Ekpoteus


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag, 07. Juni 2009, 19:41:58 
Offline
Ghosthunter-Leader P.F.N.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 12. Mai 2009, 21:09:34
Beiträge: 33
Hallo, ich habe mir die Homepage sehr genau angesehen.

Es geht um Kunst - sehr moderne Kunst und um Künstler und ihre Ansichten über eventuell paranormale Erscheinungen in modernen Medien wie z. b. Tonbandaufnahmen und Digitalcameras.

Ich glaube, ich kann mir die 140 km Fahrt nach dortmund sparen! :D

_________________
Es grüßt Hathor von der....
Bild Leiterin der PFN


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag, 01. November 2009, 17:43:15 
 

Hi ihr Lieben,

ich wollte nur mal fragen, ob einer von euch in dieser Ausstellung war und darüber berichten kann/möchte?!


@Hathor

Auch wenn es da nur um die Ansichten einiger Künstler gegangen ist denke ich doch, dass die Ausstellung einen Besuch wert gewesen wäre oder nicht?!

LG
-Sakura-



Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag, 01. November 2009, 23:16:01 
Offline
Ghosthunter-Leader P.F.N.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 12. Mai 2009, 21:09:34
Beiträge: 33
Ob es die Ausstellung wert war sie zu besuchen?
ich weiß es nicht, ich hatte die letzte Zeit andere Dinge im Kopf.

Heute war ich sogar zweimal in Sachen moderner Kunst unterwegs und beides fand ich sehr interessant!

Die Ausstellung in Dortmund war für mich nicht so interessant.

_________________
Es grüßt Hathor von der....
Bild Leiterin der PFN


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag, 01. November 2009, 23:26:05 
 

Hallo Hathor :)

Heißt das, du warst dort (hast ja im Posting davor geschrieben, du würdest nicht hinfahren bzw. es angedeutet)?

Erzählst du uns mehr davon?

-Sakura-



Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch, 04. November 2009, 20:57:33 
Offline
Ghosthunter-Leader P.F.N.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 12. Mai 2009, 21:09:34
Beiträge: 33
Hathor hat geschrieben:
Ob es die Ausstellung wert war sie zu besuchen?
ich weiß es nicht, ich hatte die letzte Zeit andere Dinge im Kopf.

Heute war ich sogar zweimal in Sachen moderner Kunst unterwegs und beides fand ich sehr interessant!

Die Ausstellung in Dortmund war für mich nicht so interessant.


OH, das tut mir leid, das mein Posting anscheinend anders aufgenommen wurde, als ich es gemeint hatte! :o

Ich meinte es so: Über die Ausstellung hatte ich mir Informationen aus dem Netz geholt und fand sie für mich persönlich nicht so interessant, um 250km zu verfahren.

Ich war auf zwei anderen Ausstellungen moderner Kunst hier in meiner Heimatstadt.

Leider kann ich Dir zu der Ausstellung so garnichts sagen. sorry! :)

_________________
Es grüßt Hathor von der....
Bild Leiterin der PFN


Nach oben 
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » NEWSFLASH » Brandneue Meldungen aus der Welt des Spuks!


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Shoutbox

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de